Menuebild

Hausbar für Erwachsene

Martin Gut, Hausbar für Erwachsene



Hausbar für Erwachsene ist eine vom Kunstschaffenden Martin Gut umgestaltete Hausbar, entwickelt von Fiona Meyer der Meyer Kulturbeiz.

Das Werk entstand im Rahmen der Ausstellung in der Meyer Kulturbeiz in Luzern auf Einladung der Barbetreiberin Fiona Meyer.

In der Ausstellungsproschüre stand: Seit Martin Gut`s Jugend steht eins Komma fünf seiner Beine in der Bildenden Kunst (seit 1996 unzählig Ausstellungen im In- und Ausland) und ein halbes in der Gastronomie (Madeleine, Magdi etc.). Das halbe hat er seit Corona aus der Bar in die Schule bewegt (div. Stellvertretungen) und mit beiden Beinen, meist mit Laptop bestückt und Durst gesegnet, frequentiert er immer wieder das Meyer. Seine «Hausbar für Erwachsene» ist eine autobiografische Arbeit, geschuldet einer gewissen Vorfreude und gleichzeitig eine Erklärung, dass er nicht mehr so oft mit beiden Beinen, Laptop bestückt und mit Durst gesegnet, im Meyer sitzen wird.